Alle Beiträge von miscu71

FIS Sommer Grand Prix Skispringen in Klingenthal

Am Sonntag den 2.Oktober heisst es in der Vogtlandarena beim Sparkassen FIS Sommer Grand Prix wieder „Springer kommt“.

Die 71 besten Skispringer der Welt kämpfen um den Sieg. Während die Zuschauer schon ab 9 Uhr die Trainigs- und Qulifikationssprünge ansehen können, wird es ab 15 Uhr Ernst mit dem ersten Ertungsdurchgang. Der finale Durchgang um 16:15 Uhr entscheidet über den Sieger.

Tickets können für 20 Euro im Vorverkauf oder an der Tageskasse erworben werden.

schanze01

 

MuHa LIVE 2016!

Am 18. September ist es wieder soweit. In Klingenthal und Umgebung findet dann zum 16. mal das Mundharmonika-Festival seinen Abschluss mit der LiveNacht in 10 Lokalen.

Zwischen 20 Uhr und 1 Uhr können Sie verschiedene Live-Musik, wie Irish Folk, Volksmusik oder Blues erleben. Ein Shuttle-Bus verbindet die 10 Stätten miteinander. Es ist also für Abwechslung gesorgt. Das genaue Programm finden Sie unter:  http://www.mundharmonika-live.de

 

In der Vogtlandarena schneits!

Im Moment wird in der Vogtland-Arena kräftig Schnee  produziert. Denn am 19.11.2015 ist es wieder soweit und der FIS Weltcup im Skispringen beginnt in Klingenthal. Am Donnerstag gibt es die Welcome-Party ab 18 Uhr auf dem Klingenthaler Marktplatz. Es werden die Sportler begrüßt und interviewt. Für das leibliche Wohl wird sicher auch gesorgt. Am Freitag gibt es dann ab 15 Uhr ein Training und die Qualifikation für den Einzelwettbewerb. Am Samstag findet ab 15 Uhr der Team-Wettbewerb statt. Abgerundet wird das Event durch den Einzel-Wettbewerb am Sonntag ab 13 Uhr. Wir hoffen auf guten Schnee und schöne Sprünge.

 

Skispringen mal anders

Am 05./06.07. 2014 findet wieder die Weltmeisterschaft im Wasser-Ski-Springen statt. Bereits zum achten mal wird dieses Event im Freibad Dürrenbach in Klingenthal ausgetragen.

Und dieses mal gibt es abschließend ein Public-Viewing des Viertelfinals der Fußball Weltmeisterschaft.

Hallo Welt!

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktiviere die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!